mordsport

also, wie sag ich's:

ich mochte schon immer raetsel, war aber noch nie gut in kombinatorik.

nun gibt es da eines, das mir hier von einem bekannten vor über einem monat gestellt wurde, auf dessen lösung ich nicht komme, sie auch im internet nicht finde, und von dem es heisst, ein tipp sei nicht möglich, dann wüsste ichs gleich:

das ist mir jetzt aber egal, patz!

folgendermassen:

vor unendlich langer zeit (ja, ein bir varmis bir yokmus rätsel...), gab es diese zwei armeen , die sich bekriegten und bekriegten und am ende endlich siegte die eine über die andere. die eine wusste von der anderen, dass da ein verdammt nochmal verdammt kluger und gewitzter mann unter ihnen war und natürlich wäre es nur allzu gut, genau diesen in die eigenen reihen zu integrieren.
wie aber genau diesen finden im heuhaufen?
leicht: in der am boden liegenden armee gab es noch genau tausend krieger und auch diese sollten nun alle über die klinge springen bis auf den letzen mann - der nicht. der erste stirbt, der zweite nicht, der nächste stirbt, dessen nachfolger nicht usw.
an welcher stelle also steht unser klügster um genau diesen tod als einziger nicht zu sterben - und in den reihen des feindes ein feines leben zu führn?

ich hab alles versucht, ich weiss es nicht. kombinatoriker among the crowd?

lucius1

Trackback URL:
https://pouqueville.twoday.net/stories/2639321/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

diese seite hat sich...
diese seite hat sich umgezogen...
mq - 13. Jan, 11:34
Hey!
Na, kennen Sie mich noch, mein Herr?: http://www.flickr.com/phot os/65597850@N00/91154181/. ..
kaner - 7. Nov, 22:32
tröste dich, vom internationalen...
tröste dich, vom internationalen autorenfilm ist man...
lmd78 - 18. Sep, 15:56
showroomdummies.
bursa ist eigentlich für andere...
mq - 17. Sep, 21:36
herr im himmel!
hätt ich das gewusst, jetzt komm ich mir fast etwas...
mq - 17. Sep, 21:17

Status

Online seit 6895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 11:34

Credits

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren